» Übersicht» Spezielles» Zufallsrezept» Maßeinheiten

Kochen mit Mikrolisk



Gemüse-Eintopf mit Curry

(ca. 4 Portionen)

Zutaten

   400g Hühnchengeschnetzeltes
   125g Speckwürfel
   1 Zwiebel
   1 Bd. Möhren
   1 Porree
   4 große Kartoffeln
   1 Becher Schmand
   Gemüsebrühe nach Bedarf
   Öl zum anbraten
   Salz, Pfeffer, Currypulver


Zubereitung

Das Geschnetzelte ggf. noch etwas zerkleinern, das Gemüse putzen und klein schneiden. Öl im großen Topf erhitzen und das Geschnetzelte anbraten, dann die Zwiebel und Speck hinzugeben und kurz anbraten. Danach die Möhren- und Kartoffelwürfel dazugeben und weiter anbraten lassen. Danach mit der Brühe gut bedecken (bei mir waren es ca. 1 1/4L) und den Porree mit dazugeben. Köcheln lassen, bis das Gemüse gut durch / gar ist. Dann den Schmand unterrühren und gut würzen.



Druckerfreundliche Ansicht



Letztes Datenbank-Update am 09.10.2018