Gästebuch


Neuer Eintrag - 158 Einträge | Seite: [1]...[12][13][14][15][16]



heinz
28.03.2009, 10:13 Uhr
Herlichen Dank
Habe mich gefreut die Bildmarke Hirsch TB + Datierung auf Ihrer schönen HP gefunden zu haben. Haben sie ev. weitere Informationen über diesen Hersteller ?
Danke




gorssvaters erbe
13.02.2009, 12:56 Uhr
Danke für die super Seite..Mir ist gestern Morgen,nach Jahren, wiedermal meine alte Taschenuhr in die Hände gefallen..Dieses Familienstück hatte mir mein Grossvater im Alter von 4 Jahren geschenkt,mit dem Kommentar:wenn du gross bist ,kannst du sie vielleicht mal reparieren...gesagt getan,heute bin Ich 23 Jahre Alt und endlich parat diese Aufgabe in angriff zunehmen....

Grüesse aus der verschneiten Schweiz und merci für die Tipps..




Marcus Fecht
08.02.2009, 23:31 Uhr
Hi,

sehr schöne und hilfreiche Seite, war schon oft hier und bin immer schlau(er)geworden

Fange selbst quasi gerade erst an Taschenuhren zu sammeln und bin immer froh um das Internet und speziell diese Seite die mir immer wieder weiter hilft




Monika
08.02.2009, 20:14 Uhr
Hallo, SUPER WEBSEITE.
Frage???? Habe eine Taschenuhr, unbestimmter Hersteller, es sind nur Daten eingraviert, z:b. 1896-1902 u.s.w. auf der Lünette steht nur, 8 Jours - Hebomr, aber ich werde weiter deine, Tolle Website studieren, bis ich weiß, was ich für eine Taschenuhr habe.
Grüße Monika




Tommy
26.01.2009, 20:20 Uhr
Gratuliere, eine gut gemachte und sehr informative Seite.
Es fällt mir aber auf, dass Du die Markennamen und die Herstellerzeichen von Deiner Seite in der Hauptsache aus den Verzeichnissen von Karl Kochmann(Clock & Watch Trademark-Index) und Hans-Heinrich Schmid (Lexikon der Deutschen Uhrenindustrie 1850-1980) geklaut hast. Ohne Zustimmung der Autoren ist das eine Verletzung des Copyrights, die dich teuer zu stehen kommen kann!

Tommy


Bemerkung von Mikrolisk: Die Herstellerzeichen an sich sind durch die Firmen selbst geschützt. Die Informationen in meiner Liste sind allesamt aus frei zugänglichen Quellen und nicht nur aus diesen zwei von Ihnen genannten Büchern zusammengetragen. Zudem sind die Quellenangaben genannt. H.-H. Schmid kennt übrigens auch meine Liste, wir stehen in reger Verbindung.




Kai
24.01.2009, 09:39 Uhr
Bin dabei, Spreu und Weizen von ca. 10 Taschenuhren zu trennen und einzuschätzen. Da ich bislang noch keinen blassen Schimmer hatte, bin ich nach dem zunächst kurzen Stöbern richtig froh, ein offensichtlich kompetentes Portal gefunden zu haben.
Werde auf den Link auf alle Fälle zurück kommen - nicht nur um herauszufinden, was die Zeichen "Mond mit Laterne" oder "Büffel" bedeuten.
Zunächst aber: Schönes Wochenende




Walter Gutschmidt
20.01.2009, 00:06 Uhr
Bin über Pocket-Watch auf diese Seite gestoßen und kann nur sagen "WOW".
So viele Informationen!!!!
Danke
Walter




arndt
19.01.2009, 15:44 Uhr
ist eine schöne übersichtlich strukturierte seite . fein fein




Diez
13.12.2008, 14:18 Uhr
Hallo Andreas,

wir wünschen Dir und deiner Familie eine besinnliche Adventszeit, schöne, ruhige Weihnachten und ein "Gesundes 2009".

Gruß aus Köln
Diez + Gisela




marie
09.12.2008, 08:24 Uhr
Hallo!
Vom PocketWatch-Forum einen Klick weiter kam ich auf diese Seite und fand "Alte Handschriften". Bin total begeistert, dass ich endlich die alten deutschen Buchstaben wieder sehe! Auch die neueren Versionen sind interessant. Ich wusste nicht, welche Schrift die Kinder heute lernen.
Jedenfalls vielen, vielen Dank!!!!!
Insgesamt super Webseite!!!!!
Grüße,
marie





Letztes Datenbank-Update am 03.03.2021