suchen




» Private Uhrenseiten» Uhrforen» Geschäftliche Uhrenseiten» Sonstige Webseiten

Private Uhrenseiten

Die Besitzer der hier aufgeführten Seiten sind für den Inhalt selbst verantwortlich.
Dort veröffentlichte Meinungen teile ich nicht unbedingt.


Wer diese Seite verlinken möchte, findet auf der über...-Seite passende Banner.


Pauls Uhrenseitede Pauls Uhrenseite
http://www.uhrenpaul.de

Private Homepage von Paul, der hier seine Uhrensammlung vorstellt und auch über Qualitätsmerkmale und Fallen beim Kauf hinweist!




PocketWatchde PocketWatch
http://www.pocketwatch.ch

Auch eine schöne Seite für Liebhaber von Taschenuhren, hier gibts haufenweise Informationen rund um die Uhr! Empfehlenswert!




Antike Taschenuhrende Antike Taschenuhren
http://taschenuhr.wix.com/antike-taschenuhren

Eine sehr interessante Sammlung alter Spindeltaschenuhren in prunkvollster Ausführung! Eigentlich schon museumsreif!




Citizen-Uhrensammlungde Citizen-Uhrensammlung
http://www.uhrensammlung.de

Private Uhrenseite von Michael Lorenz, der hier hauptsächlich seine Citizen-Uhren vorstellt, daneben gibts noch weitere Uhren aus seiner Sammlung.




Historische Taschenuhren aus Glashüttede Historische Taschenuhren aus Glashütte
https://glashuetteruhren.wixsite.com/glashuetteruhren

Eine private Uhrenseite über die historischen Uhren aus Glashütte von A. Lange, A. Schneider, M. Grossmann und J. Assmann.




Jens Heumann - Antike Sammleruhren vom Schraubensammlerde Jens Heumann - Antike Sammleruhren vom Schraubensammler
http://www.jensheumann.de/taschenuhren/index.htm

Diese zwar private Webseite widmet sich neben Taschenuhren auch Wanduhren, Kleinuhren und Wecker, die mit zahlreichen Bildern und Beschreibungstexten vorgestellt, aber auch zum Verkauf angeboten werden. Hier sind viele interessante Stücke zu betrachten!




Das Uhrwerksarchivde Das Uhrwerksarchiv
http://www.uhrwerksarchiv.de

Hier dreht sich alles um mechanische Uhrwerke




Vintage Certinasde en Vintage Certinas
http://www.vintagecertinas.ch

Dieses ist eine private Seite über alte Certina-Uhren, vorgestellt werden die Modellreihen, allerlei Wissenswertes, es gibt eine Bildergalerie und natürlich auchdie Geschichte der Uhrenfirma. Für Leute, die mehr über Certina wissen möchte, ein Muß!




Online Encyclopedia of Silver Marks, Hallmarks & Maker's Marksen Online Encyclopedia of Silver Marks, Hallmarks & Maker's Marks
http://www.925-1000.com

Umfangreiche Enzyklopädie britischer/europäischer Hallmarks, Silberpunzen und Herstellerstempel aus aller Welt.




Ranfft-Uhrende Ranfft-Uhren
http://www.ranfft.de/uhr

Eine Seite für Uhrenliebhaber, hier können nicht nur Uhren ersteigert oder verkauft werden, es gibt auch ein riesiges Archiv mit vielen Daten von Uhrwerken.







Letztes Datenbank-Update am 15.03.2024